Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Willkommen bei „Kleine Wesen — große Verantwortung“, einer Initiative, die von Jörn und Patrick ins Leben gerufen wurde.

„Kleine Wesen – Große Verantwortung“ ist eine von vielen Geschichten für eine enkeltaugliche Erde erzählt von der beyond content GmbH

Jörn Paessler
#

Ein Umweltschützer aus Leidenschaft und begabter Fotograf. Jörn hat in den letzten Jahren seine Liebe zur Makrofotografie entdeckt und nutzt diese, um die Schönheit und Bedeutung kleiner Lebewesen aufzuzeigen. Mit seiner Kamera im Anschlag erkundet er die Natur, um die faszinierenden Geschichten unserer kleinsten Mitbewohner festzuhalten. Es ist Jörns Mission, durch visuellen und narrativen Content das Bewusstsein für Umweltschutz zu stärken und zum Handeln zu inspirieren. Neben dem Projekt „Kleine Wesen“ lest, hört und seht ihr so einiges von Jörn durch seine Aktivitäten bei beyond content, wo er gemeinsam mit Patrick Niedermayer Geschichten für eine enkeltaugliche Erde kreiert und erzählt.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Judith Ziegenthaler, Dresden – www.judithziegenthaler.de

Patrick Gebhardt
#

Ein Werbetexter und Pressereferent, dessen Herz für Klimaaktivismus schlägt. Patrick unterstützt das Projekt mit Worten, die die Bedeutung und Schönheit der kleinen Wesen unterstreichen, die Jörn einfängt. Gemeinsam bilden sie ein kreatives Team, das darauf abzielt, durch ihr Schaffen eine positive Veränderung im Umweltbewusstsein zu bewirken. Patrick möchte mit seiner Arbeit zeigen, welche ungeahnten, unbekannten Welten sich hinter dem verbergen, was wir zu kennen und zu wissen glauben.

Entstehung dieses Projekts
#

Mehr zu Hintergrund und Entstehungsgeschichte findet ihr hier.

Weitere Informationen

Historisches und Hintergrund
Lernt hier, wie dieses Projekt zustande kam und wie sich Jörns Fotokunst und Patricks Erzählungen stimmig kombinieren und gemeinsam vom Wert des Lebens erzählen.
Datenschutz
Impressum